Feedbacks

Was Kundinnen & Kunden sagen…

Dank dem Coaching habe ich gelernt, selbstbewusster zu agieren und mich mit Übungen und Visualisierungen auf schwierige Situationen gezielt vorzubereiten. Vielen Dank!

Coaching-Kundin, Mitarbeiterin Betriebliches Gesundheitsmanagement, Detailhandel

Durch das Coaching bei Tobias Rüfenacht komme ich in meine eigene Kraft. Ich kann meine Energien wecken und sie aktivieren. Das gibt mir innere Ruhe und viel Klarheit, gerade in Situationen, die mich persönlich herausfordern. Ich erlebe das Coaching als sehr effizient in überaus kurzer Zeit.

Coaching-Kundin, selbständige Kommunikationsfachfrau

Das Coaching war sehr hilfreich und anregend. Es zeigte mir Strategien auf, die sich gut in den Geschäftsalltag integrieren lassen.

Coaching-Kundin, selbständige Geschäftsinhaberin Kosmetik-Branche

Dank dem unterstützenden Coaching konnte ich mich optimal auf eine schwierige Gesprächssituation im Berufsleben vorbereiten. Übungen und Tipps & Tricks haben mir geholfen mich professionell zu verhalten; diese werde ich auch in Zukunft im Beruf und auch im Alltag gut anwenden können.

Coaching-Kundin, Branche Hotels & Resorts

Durch das integrative Coaching eröffnete sich mir nach langer Suche eine ganz neue Möglichkeit der Selbstreflexion. Tobias Rüfenacht führte mich mit seiner feinen Wahrnehmung achtsam zu einem neuen Verständnis über eigene Verhaltensmuster und Rollen. Heute reflektiere ich Situationen mit Klarheit, viel mehr Selbstachtung und handle nach meinem inneren Selbstverständnis. Es ist eine spannende Reise auf dem stetigen Weg der Persönlichkeitsentwicklung! Das Ziel ist nicht die Perfektion sondern die Freude am Leben und an Menschen.

Coaching-Kundin, Projektleitung im Gesundheitswesen

Das Coaching hat mir aufgezeigt, wie viel von meiner Persönlichkeit in mein Führungsverhalten einfliesst. Es hat mir zu mehr Distanz verholfen, bei der Betrachtung von schwierigen Situationen im Führungsalltag. Mit dem Bewusstsein über meinen eigenen Beitrag, kann ich diese Situationen adäquater meistern.

Coaching-Kunde, Projektleitung in Industrieunternehmen